Über uns 

Historie

Ende der 70er Jahre gründete mein Kollege Dr. Just seine Zahnarztpraxis im Zentrum von Quierschied. Er legte dabei einen besonderen Wert auf eine hochmoderne Ausstattung. Leider verstarb er an einer tödlichen Krankheit 8 Jahre später. Ein junges Ehepaar, das den meisten der Stammpatienten wohl bekannt ist -Dres. Katherina und Karlheinz Mildenberger- übernahm die Praxis und führten sie mit großem Erfolg bis zu ihrer Rente. Daher übernahm ich im Jahr 2011 von beiden die Praxis. 

In einer kurzen Übergangsphase bis Ende 2012 behandelte Dr. Mildenberger mit mir unsere Patienten. Von 2012 bis 2017 versorgte ich meine chirurgischen Patienten nicht nur ambulant, sondern auch stationär im Rahmen einer Kooperation mit dem Caritasklinikum Saarbrücken.

Dr. Frederick Reza Mock

Ich bin 1976 in Saarbrücken geboren. Nach wenigen Jahren in Riegelsberg und Köllerbach wuchs ich vom Kindergarten bis zu den ersten beruflichen Tätigkeiten im Rheinland – in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn – auf. Hier besuchte ich zunächst das Gymnasium und später die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität.

Dazwischen absolvierte ich meinen Wehrdienst. Meine erste Stelle als Zahnarzt hatte ich in Remscheid bei den Dres. Brähler – einer Praxis mit einer über 80jährigen Tradition. Als junger Ausbildungsassistent durfte ich hier zwei Krankenhäuser betreuen.

In meiner Freizeit hospitierte ich in Solingen in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie bei Dr. Erich-Theo Merholz, dem späteren DGMKG-Präsidenten. Parallel verfasste ich meine Dissertation bei Prof. Dr. Stark (Thema: Bewährung teleskopverankerter Prothesen). Nach einem kurzen Exkurs in einer Praxisklinik arbeitete ich bis über die Assistenzzeit hinaus in Köln-Porz bei Dr. Patrick Anschütz und seinem Zahntechniker Peter Schönen- einem ehemaligen Profijockey. Meine Leidenschaft zur Zahnchirurgie brachte mich zur Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Im November 2005 startete ich diese bei Prof. Dr. Dr. Dumbach in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Winterberg-Klinikum Saarbrücken und legte 2008 die Fachzahnarztprüfung ab. In der Zwischenzeit erhielt meine Dissertation nicht nur das Prädikat magna cum laude, sondern sie erzielte 2006 durch eine Veröffentlichung in einem Journal auch den Jahresbestpreis der obersten wissenschaftlichen Gesellschaft der DGZMK.  Die Klinik verließ ich zum Jahreswechsel 2010/11 und übernahm die Praxis der Dres. Mildenberger in Quierschied. Es folgte eine Kooperation mit dem Caritasklinikum Saarbrücken und eine Niederlassung in Junglinster (Luxemburg).

Stellenangebote

Zahnmedizinische Fachangestellte/Auszubildende

Du möchtest Teil unseres Teams werden,

  • bist praktisch begabt,
  • liebst die Arbeit mit Menschen,
  • bist kommunikativ und lösungsorientiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wir bieten:

  • ein professionelles und leidenschaftliches Team,
  • leistungsgerechte und übertarifliche Vergütungsmodelle,
  • individuelle Wissens- und Knowhow-Vermittlung,
  • Fort- und Weiterbildungen,
  • professionelle und individueller Umgang mit Patienten.

Deine Bewerbung sendest Du bitte per Mail an:

praxismock@me.com

Dr. Frederick Reza Mock
Marienstr. 9
D-66287 Quierschied
Deutschland